2022-01-16: Diesen Monat ist meine Reportage zu den Hintergründen von War Mongrels bei GameStar Plus erschienen. …

2022-01-10: Alben, die ich 2021 gut fand Una Rosa von Xenia Rubinos “Did My Best” fräste seinen Hook zusammen mit Xenia Rubinos …

2022-01-07: Kann ein Studio, das für islamfeindliche Provokationen und nationalistische Gesten bekannt ist, ein …

2021-12-30: Über Matrix Resurrections lässt sich viel diskutieren. Das habe ich bei Cuts getan und vertrete die …

2021-12-27: “Das Licht das Erlosch” war meine U-Bahn-Lektüre der letzten Wochen. Lesenswerte …

2021-12-15: Bei Golem habe ich mir angeschaut, warum der NFT-Hype in die Spieleindustrie schwappt. Eine klare …

2021-12-14: Für Superlevel habe ich mit der Musikerin mxmtoon gesprochen. Im daraus entstandenen Artikel geht es …

2021-12-11: “How Much of These Hills is Gold” zu lesen ist ein Ritt, wie der der beiden Hauptfiguren auf ihrem …

2021-12-10: Die erste Folge meines monatlichen Podcasts bei WASTED ist (nur für Mitglieder hinter der Paywall) …

2021-12-06: Die Kampagne von Halo Infinite dürfte nur Fans interessieren, der grandiose kostenlose Multiplayer …

2021-12-01: Weil ich eh hin und wieder mit @bekkersson diskutiere, hab ich mich in seinen Podcast einladen …

2021-11-08: Mal ganz was anderes: Ich habe an der neuesten Folge von “So Many Tabs” mitgearbeitet. …

2021-11-03: Für Golem habe ich mir das neue Netflix für Spiele von Netflix angeschaut. Angesichts der großen …

2021-11-03: Sylvio ist das beste Horrorspiel, das niemand kennt. Für Superlevel habe ich mein altes Interview …

2021-10-25: Für heise online habe ich Age of Empires IV getestet. Mein Fazit: Es ist immernoch Age of Empires. …

2021-10-13: Heute diskutiere ich mit den Christians Alt und Schiffer im Podcast Superleague über die besten …

2021-10-12: Für meine Recherche über die Darstellung von Kriegsverbrechen in Videospielen habe ich mit dem …

2021-10-11: Eine Freundin empfahl mir ganz überschwänglich Ocean Vuongs “Auf Erden sind wir kurz …

2021-10-04: Für die GameStar habe ich mit Entwicklern, Pädagogen und Geschichtswissenschaftlern darüber …

2021-09-29: Ich war mal wieder bei Lost Levels im Podcast und sprach über die Indiespiele Timberborn und Haven …

2021-09-16: “Convenience Store Woman” hinterließ mich mit Lust auf mehr, “Earthlings” …

2021-09-15: Ich habe in letzter Zeit wenig gespielt, deshalb stelle ich im Lost-Levels-Podcast diesmal ein Spiel …

2021-09-15: Im Urlaub habe ich endlich mal ein paar Bücher nachgeholt, angefangen mit einem unerwartet guten …

2021-09-14: Mein Portrait des Spieleentwicklers Ingo Stuckenbrock ist im neuen Heft der IGM erschienen. …

2021-09-09: In der letzten Ausgabe der Mac & i habe ich über Cloud-Gaming geschrieben. In der neuen Folge …

2021-08-25: Erst kamen die Download-Games, dann der Lockdown… der Spielefachhandel steht schon seit …

2021-08-23: In Spielen müssen wir oft Geheimnisse jagen, ihre eigenen behält die Spielebranche aber lieber für …

2021-08-20: Anfang des Jahres sprach ich mit dem Leiter der Medienanstalt Hamburg Schlewsig-Holstein über die …

2021-08-18: Seit letztem Jahr fragen zahllose Gamerinnen: #wobleibtmeinePS5? Petra Fröhlich weiß es. Für …

2021-08-17: In der neuen Ausgabe der c’t bin ich mit einem Rundumschlag zum Stand der Gamesbranche …

2021-08-17: Zeit für eine neue Lektüre: “Herkunft” von Saša Stanišić. Mal schauen, wie lange es auf …

2021-08-15: Gestern war ich beim Protest gegen ein neues queerfeindliches Gesetz in Ungarn vor der Botschaft in …

2021-08-13: “Crying in H Mart” von Michelle Zauner ist trotz kleiner Längen eine überwältigend …

2021-08-10: Designerdroge Wenn von Computerspielabhängigkeit die Rede ist, dann denkt man (ja, gib’s zu, bestimmt auch …

2021-08-08: Dom Schott hat mich in seinen Podcast OK COOL eingeladen, um über Spielejournalismus, Teenagerjahre …

2021-08-06: Meine Diskussion dazu, warum das Cloudgaming in der Spielepresse kaum eine Rolle spielt, gibt es …

2021-08-06: Einmal im Monat streite ich mit Christian Alt und Christian Schiffer bei Last Game Standing über die …

2021-08-06: Für das neue Heft der Mac & i habe ich mir Stadia, GeForce Now und MagentaGaming als Alternative …

2021-08-05: Für Superlevel habe ich Stephan Hövelbrinks portraitiert. Der in Berlin lebende Spieleentwickler …

2021-08-03: Heute Abend bin ich bei State of Stadia zu Gast und diskutiere im Stream über das Für und Wieder des …